Meine Vorträge, Workshops und Gastspiele in diesem Jahr

Jens Heisterkamp 2014

Ich freue mich, schon jetzt auf einige besondere Veranstaltungen in diesem Jahr hinweisen zu können, bei denen ich eingeladen bin:

 

13. März, Leipzig auf der Buchmesse: „Ein freies Wesen ist dasjenige, welches wollen kann, was es selbst will“ – Rudolf Steiner und die Freiheit, 16.30 Uhr, Halle 5 Stand A200

25. März, Oper Frankfurt: Was ist Glück? – Philosophisches Intermezzo bei einem  „Oper to go“-Liederabend, Oper Frankfurt, 22.15 Uhr

Bad Kissingen, Kongress Akademie Heiligenfeld am 14. und 15. Juni:

Freitag, 16.00 Uhr: Workshop zusammen mit Maik Hosang über „Freie Individuen im neuen WIR“

Samstag, 10.30 Uhr, Vortrag unter dem Motto „Wir haben verstanden“ – Grundlagen unseres Verstehens und Missverstehens.

Mehr Infos hier.

(Achtung: der Kongress ist ausgebucht!)

In Berlin am 7. September im Rahmen des „Philosophie-Festivals der Liebe“:

„Von der Vergeblichkeit, sich selbst lieben zu wollen und der Verwegenheit, Liebe zu denken“

31. Oktober Anahata-Akademie bei Bonn, zusammen mit Sebastian Gronbach:

„Anthroposophische Spiritualität – Wie das mystische Denken unser Herz öffnet“.

Mehr  Informationen und Anmeldung hier.

Vom 6.-8. November: Herbstakademie Frankfurt, unter anderem im Gespräch mit Prof. Jost Schieren über Goethes Verständnis von Wirklichkeit.